CLOU kaufen

CLOU

26 Artikel

Anzeigen als Liste Liste

Artikel 1-12 von 26

Seite
pro Seite
Aufsteigend sortieren

26 Artikel

Anzeigen als Liste Liste

Artikel 1-12 von 26

Seite
pro Seite
Aufsteigend sortieren

Das hessische Traditionsunternehmen Alfred Clouth Lackfabrik GmbH & Co. KG wurde bereits 1917 gegründet und produzierte seinerzeit den populären Schellack ausschließlich für Abnehmer in Hessen. Heute, 100 Jahre später, werden CLOU Produkte auf der ganzen Welt verkauft. Schreiner, Tischler und die holzverarbeitende Industrie vertraut auf die zuverlässige Produktpalette des Unternehmens.

Aber auch Heimwerker wurden im Rahmen der Expansionsstrategie seit 1970 angesprochen, indem speziell auf die Bedürfnisse der Do-it-yourself Branche abgestimmte Produkte auf den Markt gebracht wurden. Bei der Pflege, dem Schutz und der Optik von Holz hat Clou sowohl bei den Profis als auch bei Heimwerkern einen Namen der für Qualität steht. Dabei lässt das umfassende Sortiment zum Schutz und zur Pflege von hölzernen Oberflächen keine Wünsche offen. Angefangen bei wasserlöslichen oder lösemittelhaltigen Holzbeizen und -lacken in allen Farbtönen über Wachse, Lasuren bis hin zu Ölen ist die Produktpalette für viele verschiedene Anwendungen zusammengestellt. Aber auch Reparatur- und Retuschiermittel gehören zum Angebot von Clou. Das breite Angebot an Lacken, Lasuren und Ölen wird durch ständige Weiterentwicklung kontinuierlich ergänzt.

Durch besondere Innovationskraft bringt das Unternehmen immer wieder neuartige Produkte auf den Markt. Besonders hervorzuheben ist hierbei die Forschung im Feld der Nanotechnologie zur Entwicklung von Lacken mit funktionalen Eigenschaften. Für die Entwicklung arbeitete Clou sehr eng mit Experten zusammen und konnte die Kompetenzen im Bereich der Öle, Wachse und verdünnbare Holzschutzmittel weiter erweitern. Das umfassende Know-How ist die Grundlage für die qualitativ hochwertigen Produkte des Unternehmens.

In der heutigen Zeit ist der intensive Einsatz für den Umweltschutz besonders bedeutsam. Bereits seit den 80er Jahren hat sich die Entwicklung des Unternehmens auf Produkte auf Wasserbasis oder mit Wasser verdünnbare Artikel konzentriert. Seit bereits 20 Jahren hat Clou ein eigenes Umwelt-Managementsystem und trat sogar als Gründungsmitglied der Umweltallianz Hessen bei. Das Unternehmen steht bis heute sowohl für traditionsreiche Produkte aber auch für Innovationen im Holzverarbeitungsbereich.