WIHA kaufen

WIHA

5 Artikel

Anzeigen als Liste Liste

5 Elemente

pro Seite
Aufsteigend sortieren

5 Artikel

Anzeigen als Liste Liste

5 Elemente

pro Seite
Aufsteigend sortieren

Wiha bietet Handwerkzeuge in höchster Qualität an. Wiha bietet Handwerkern Originalwerkzeuge in höchster Qualität - robust, langlebig und intelligent gestaltet. Das schwarzwälder Unternehmen ist mit seinen Produkten zweifellos einer der beliebtesten Werkzeughersteller in Deutschland und hat, wie viele andere traditionelle Hersteller, seine Wurzeln in der Werkzeugindustrie im Bergischen Land. Hier wurden die ersten Werkzeuge des Unternehmens produziert und der Grundstein für den Erfolg einer der beliebtesten Marken der Branche gelegt. Das Unternehmen wurde 1939 in Wuppertal gegründet und produzierte zunächst Eisenwaren. Nach Kriegsende begann das Unternehmen mit der Produktion von Schraubendrehern, die Wiha auch heute noch in vielen Modellen und höchster Qualität anbietet. Eine neue Fabrik wurde 1966 eröffnet. Kurz darauf erfolgte die erste Expansion in die Nachbarländer Schweiz und dann Polen. In den folgenden Jahren hat sich das Unternehmen auch im Ausland, zum Beispiel in den USA und Vietnam, etabliert. Als Hersteller von ergonomischen und robusten Handwerkzeugen hat sich Wiha im Laufe der Jahre in verschiedenen Ländern einen guten Ruf erworben.

Neben Unternehmen wie Gedore und Wera ist Wiha heute eine der größten Handwerkzeugmarken in Deutschland. Ausschlaggebend für den Ruf der Marke ist die unbestreitbar hohe Qualität ihrer Produkte: Schraubendreher, Bithalter und Bits erfüllen nicht nur alle deutschen Normen, sondern sind auch von höchster Qualität und Haltbarkeit. Auch die Struktur des Unternehmens ist der Schlüssel zum Erfolg: Auch heute noch wird das Unternehmen von einem Eigentümer geführt und ist finanziell unabhängig. Entwicklung und Produktion arbeiten eng zusammen, und in modernsten Produktionsanlagen werden moderne und nachhaltige Werkzeuge entwickelt. Wiha konzentriert sich immer auf den Kunden und seine Arbeit. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Anwendern kann Wiha seinen Kunden einige der besten Tools auf dem deutschen Markt anbieten.

Obwohl sich Wiha vor allem für Werkzeuge interessiert, die es in ähnlicher Form seit Jahrzehnten gibt, ist das Unternehmen ständig auf der Suche nach neuen Innovationen. Dies ist ein weiterer Schlüssel zum großen Erfolg der Marke in Deutschland und anderen Ländern. Wiha verbessert seine Werkzeuge ständig, zum Beispiel durch den Einsatz modernerer Materialien oder neuer ergonomischer Designs. Das erleichtert die Arbeit in Handwerk und Industrie mit den Produkten eines bekannten Herstellers.