Rechnung & Bezahlung


Wie kann ich bei Tooler bezahlen?

Bei neu registrierten Kunden ist eine Bezahlung per VorkassePayPal und den PayPal-Services Kauf auf Rechnung, Kreditkarte sowie Lastschrift möglich. Aufgrund von Bonitätsauskünften, die wir z. B. über die Schufa bzw. Creditreform erhalten, stellen wir dann auf weitere Bezahlverfahren um. Einige Kunden fordern wir hierdurch auch weiterhin zur Zahlung per Vorkasse auf. Diese konsequente Bonitätsprüfung ermöglicht es Tooler, für alle Geschäftskunden die Preise möglichst günstig zu gestalten.

Zahlungsmethoden

Sie können wahlweise per VorkasseKreditkarteKauf auf Rechnung, Lastschrift oder PayPal bezahlen.

Bonitätsprüfung und Scoring

Sofern wir in Vorleistung treten, z. B. bei einem Kauf auf Rechnung, holen wir zur Wahrung unserer berechtigten Interessen ggf. eine Bonitätsauskunft auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren bei einem Drittanbieter ein. Hierzu übermitteln wir die zu einer Bonitätsprüfung benötigten personenbezogenen Daten an die Drittanbieter und verwenden die erhaltenen Informationen über die statistische Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls für eine abgewogene Entscheidung über die Begründung, Durchführung oder Beendigung des Vertragsverhältnisses.

Die Bonitätsauskunft kann Wahrscheinlichkeitswerte (Score-Werte) beinhalten, die auf Basis wissenschaftlich anerkannter mathematisch-statistischer Verfahren berechnet werden und in deren Berechnung unter anderem Anschriftendaten einfließen. Ihre schutzwürdigen Belange werden gemäß den gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt.

Der Drittanbieter ist zur Verschwiegenheit verpflichtet und geht mit Ihren Daten sensibel um.

Wie lautet die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer?

Die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer lautet: DE117036212

Ich habe eine Mahnung erhalten obwohl ich bereits bezahlt habe.

Wahrscheinlich hat sich Ihre Bezahlung mit dem Mahnungsausgang überschnitten. Eventuell wurde auch eine fehlerhafte Rechnungsnummer auf der Überweisung angegeben, so dass eine Zuordnung der Gutschrift nicht möglich ist. Es besteht auch die Möglichkeit, dass Sie versehentlich an unseren Handelspartner überwiesen haben, die Gutschrift Ihrer Rücksendung noch nicht auf dem Kundenkonto berücksichtigt ist oder Sie unberechtigter Weise Skonto gezogen haben. Kontaktieren Sie uns bitte unter diesem Formular unter Angabe der Rechnungsnummer und wir klären den Sachverhalt.

Ich möchte eine Kopie meiner Rechnung.

Erhalten Sie die Rechnungen als pdf. Datei via Email können Sie diese jederzeit durch einloggen in Ihr Kundenkonto erneut aufrufen und ausdrucken.

Warum erhalte ich nach einer Retoure eine Rechnung bzw. Mahnung?

Es besteht die Möglichkeit, dass sich die Rechnung und die Retoure überschnitten haben. Bitte beachten Sie unbedingt, dass eine Retoure im Vorfeld bei Tooler angemeldet werden muss. Zudem behalten wir uns vor, retournierte Ware zu überprüfen, was u.U. einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Nach erfolgreicher Prüfung wird eine Gutschrift ausgelöst.




Zurück zu Fragen & Hilfe