Bürobedarf

Rüsten Sie Ihr Büro aus!

Je nach Position und Aufgabe unterstützt das Büro einen oder mehrere Mitarbeiter. Fast alle Büros sind heute mit Schreibtischen, Büroschränken, Regalen und Telefonen ausgestattet. Seit vielen Jahren wird auch in deutschen Büros ein PC installiert. Mit ihr können Dokumente archiviert, verschiedene Aufgaben erledigt und kommuniziert werden, z.B. per E-Mail.

    

Ergonomie in Ihrem Büro

Um Ihre eigene Gesundheit oder die Ihrer Mitarbeiter zu schützen, sollten Sie auf ergonomische Büromöbel achten. Der Präsident des Präsidiums verdient in dieser Hinsicht besondere Aufmerksamkeit. Ergonomie bedeutet, dass die Arbeitsbedingungen an den Menschen angepasst werden müssen und nicht umgekehrt. Das Hauptziel eines ergonomischen Arbeitsplatzes ist es daher, das Personal vor Schäden am Arbeitsplatz zu schützen. Nicht nur die Arbeitsplätze als solche, sondern auch die Arbeitsprozesse müssen berücksichtigt werden.

Computerarbeitsplatz - machen Sie eine Pause

Die Arbeit am Bildschirm ist derzeit eine der häufigsten Aufgaben im Büro, aber es ist eine große Augenbelastung und kann sogar schädlich sein, wenn der Monitor falsch eingestellt ist. Stellen Sie sicher, dass der Monitor ca. 50 bis 70 cm von Ihnen entfernt ist. Darüber hinaus sollte sich der Bildschirmarbeitsplatz niemals vor Lichtquellen wie Fenstern und Beleuchtung befinden. Machen Sie eine Pause zwischen der Arbeit am Monitor und z.B. der Blick aus dem Fenster während eines Telefonats entspannt Ihre Augen ein wenig.

Mensch und Technik

Mit den richtigen Büromöbeln und gutem Personal funktioniert das Büro jedoch nicht. Alles, was Sie brauchen, ist eine leistungsfähige technische Ausrüstung. Wie würde der Büroalltag ohne Computer, Drucker, Kopierer oder Telefon aussehen? Andere Bürogeräte wie Schredder, Diktatoren, Taschenrechner und Stanzmaschinen sind unverzichtbar geworden.
Desktop-Rechner sind typisch für Schreibtische in der Buchhaltung oder in Geschäften, in denen die tägliche Buchhaltung geführt werden soll. Auf vielen Schreibtischen finden Sie auch Kalender, Stifte und Stifthalter. Wussten Sie, dass Sie Platz für einen Arbeitstisch schaffen können?

Grundausstattung für Ihren Büroalltag

Wenn Sie bereits mit all diesen Produkten ausgestattet sind, fehlt es Ihnen noch an Materialien für den täglichen Gebrauch. Dies gilt z.B. für Umschläge, Blöcke und Ordner. Auch an Schreibgeräten und transparenten Abdeckungen sollte es nicht fehlen. Stöbern Sie in unseren Katalogen und Sie finden alles, was Sie für Ihr Büro benötigen.

Der Haftnotizspender für den schnellen Zugriff auf die Dokumente

Ein selbstklebender Haftnotizspender, sowie auch die Zettelbox, wird für die Aufbewahrung von Notizen verwendet. Der Haftzettel hat eine Klebefläche auf der Hinterseite, so dass die Zettel selbst zusammengehalten und an dem zu markierenden Objekt angebracht werden können. Dadurch sind die Notizzettel nicht wie herkömmliche Notizblöcke lose im Spender. Ein selbstklebender Notizblockspender bringt nicht nur Ordnung auf den Arbeitsplatz, sondern sorgt auch für einen schnellen Zugriff bei Bedarf.

Wählen Sie den Haftnotizspender in der richtigen Größe

Der Spender enthält Klebezettel in verschiedenen Größen und Mengen. Für Kurzmitteilungen an Kollegen im Büro oder zur Ideenerfassung reichen in der Regel die kleinen Notizen aus, während in der Hauptgeschäftsstelle oder im Sitzungssaal oft mehr Informationen erfasst werden. Bei häufiger Erfassung von Informationen ist eine große Anzahl von Haftnotizen und, wenn möglich, deren Standardgröße zu berücksichtigen.

Verschiedene Entnahmemöglichkeiten Selbstklebende Haftnotizspender gibt es in verschiedenen Ausführungsformen - von Designelementen zum Einstecken passender Notebooks über Spender bis hin zu Entsorgungsboxen, die es ermöglichen, die Notebooks einzeln über eine Öffnung nach oben zu entfernen, wo das nächste Notebook direkt in Position gebracht wird. Wenn Sie viele Anrufe erhalten, ist es von Vorteil, die Haftnotizen mit einer Hand zu nehmen, z.B. aus einer Z-Box oder einem Spender.

* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nach oben