Büroeinrichtung

Objektmöbel - unverzichtbar für alle Büroeinrichtungen

Einrichtungsgegenstände sind individuelle Möbel, die für besondere Zwecke verwendet werden und an jedem Arbeitsplatz zu finden sind. Im Gegensatz zu Wohnzimmermöbeln bieten Objektmöbel besondere Festigkeit, Haltbarkeit und Sicherheit und sind daher sehr langlebig. Bei Objektmöbeln ist es wichtig, Scher- und Quetschstellen sowie scharfe Kanten zu vermeiden, damit sich niemand verletzen kann.

Überlegungen für den Kauf von Objektmöbeln

Vor dem Kauf sollten Sie sich über den genauen, geplanten Einsatz von Objektmöbeln Gedanken machen, um sicherzustellen, dass das Möbel Ihren Anforderungen entspricht. Das Zubehör ist in vielen Variationen erhältlich. Die Koordination mit der Umwelt ist natürlich eine Frage des Geschmacks und des Budgets, aber es muss immer genügend Platz vorhanden sein.

Sitze in allen Formen und Größen

Beim Sitzen, z.B. bei Bürostühlen, spielt es eine Rolle, inwieweit der Stuhl auf die Höhe des Sitzes eingestellt werden kann, um ihn ergonomisch an die Größe und Arbeitsumgebung des Benutzers anzupassen. Einige Stühle können auch auf der Rückseite oder sogar an den Armlehnen in die gewünschte Form gebracht werden. Gästestühle hingegen sind in der Regel eine Größe für jedermann, während Sessel sich in Sitzhöhe und Sitzfläche unterscheiden können.

Schrank, Regal oder Vitrine

Schränke haben den Vorteil, dass sie eine saubere Umgebung schaffen, da Schranktüren den Inhalt verdecken. Wenn Sie oft etwas erreichen wollen, sind Regale praktischer, weil alles direkt zugänglich ist. Vitrinen sind besonders nützlich, wenn es darum geht, etwas zu präsentieren, das vor direktem Kontakt oder Staub geschützt werden muss. In Schränken, Gestellen und Displays können Regalabstände oder Tragfähigkeiten eine wichtige Rolle bei der beabsichtigten Anwendung spielen. Beachten Sie die Anweisungen des Herstellers.

Ein Tresor mit Wertsachen

Die Platzierung von Schlüsseldokumenten, Sicherheitskopien oder sogar Bargeld sollte sorgfältig geprüft werden. Wenn Sie einen Tresor kaufen wollen, sollten Sie sich zunächst an Ihren Versicherungsberater wenden, da es je nachdem, was Sie sichern wollen, unterschiedliche Sicherheitsanforderungen an den Safe gibt. Auch bei der privaten und geschäftlichen Nutzung gibt es Unterschiede. Während einige Wertsachen nur vor Diebstahl schützen wollen, wollen andere ihren Inhalt vor Feuer oder Wasser schützen.

Schränke

Der Schrank dient zur Aufbewahrung von Mänteln, Jacken und Arbeitskleidung, wie z.B. ein Kittel. Wenn Sie Ihre Kleidung auf einem Bügel aufhängen wollen, ist es sinnvoll, eine Stange oder Haken zu verwenden, die nicht zu eng beieinander liegen. Jeder Schrank kann nur eine bestimmte Anzahl von Kleidungsstücken aufnehmen und sollte eher größer als volumenmäßig zu klein gewählt werden. Befindet sich die Garderobe am Eingang, wird noch über ein Hutablage- oder Schirmlager nachgedacht. Wenn die Garderobe nur einem Mitarbeiter zugeordnet ist, der seine Wertsachen behalten möchte, ist ein abschließbarer Schrank von Vorteil.

Bodenbelag - reduziert das Verletzungsrisiko

Ob Sie Schmutz mit einem Scheibenwischer wegwerfen oder einen Bürostuhlrahmen mit Rädern suchen, die den Boden nicht beschädigen sollten, der Bodenbelag sollte rutschfest sein, um Rutschverletzungen zu vermeiden.